Dienstag, 4. September 2012

Neues Leben


So nach langer Zeit möchte meinen Blog gerne wieder weiterführen. Denn so ein neu gewonnenes Landleben ist teilweise ganz schön lustig, aber hat auch seine kleinen Tücken ;-)
Vor knapp 2 Wochen sind wir ins Wendland gezogen. Wir, dass sind E., S. und P., eine kleine zusammengewürfelte Patchworkfamilie. 

Vorher sind wir immer gependelt um uns zu sehen. Dann sind wir Anfang dieses Jahres auf Suche nach einem neuen passenden Wohnort gegangen und sind nun fündig geworden.

Wir wohnen jetzt ziemlich abgelegen auf einem Dorf in der Nähe von Hitzacker und ca 3km von der Elbe entfernt. Meine Tochter wird ab Montag die freie Morgenrot Schule besuchen.

Wir haben ein mittelgroßes Haus gemietet und wurschteln jetzt so rum... Meine „Schwiegereltern“ haben uns tatkräftig unterstützt und waren letzte Woche 5 Tage bei uns und haben fast alle Räume gestrichen. 
Meine Tochter hat prompt 10 min nach der ersten Ankunft im neuen Zuhause eine neue Freundin gefunden. 

ich bin jetzt die letzten 10 Tage durch Höhen und Tiefen gegangen. Gesundheitlich und seelisch. Der Umzug war schon recht anstrengend. Und ich hatte zu wenig Pausen gemacht... Und meine Tochter war nach knapp einer Woche schlapp und fiebrig, aber das ging zum Glück schnell vorbei. Jetzt spielt sie wieder quitschfidel mit ihrem Freund, dem Sohn meines Partners. 

Und wir haben von den Vormietern 2 Hühner „geerbt“. Wir dachten schon wir bringen zu einem Gnadenhof, aber ich mag sie sehr gerne und kümmere mich auch gerne um sie. Meine Tochter hat sie Huhni und Hahni genannt. :-) Die beiden bekommen jetzt täglich gutes Essen, wie Buchweizen, Maiskörner, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse... und sie bedienen sich auch gelegentlich an unserem Kompostloch. Abends gehen sie von selber in ihren Stall, den ich dann vorsichtshalber schließe. 
Anfangs war es sehr ungewohnt morgens sehr früh den Hahn zu hören, der ca ab 5 Uhr 2 std. lang alle 10 sec kräht. Die zweite Nacht haben wir auf dem Balkon genächtigt, weil man hier die Sterne so toll sehen kann. und morgens wurde ich vom Hahn geweckt und konnte nicht wieder einschlafen. So dass wir schon um 6 Uhr aufgestanden sind.

Wir haben noch sooooooooviel zu tun.... Erst nochmal mit den Vermietern auseinandersetzen, da wir in manchen Zimmern Schimmel haben. 
Und dann noch Küchenmöbel kaufen, Küche, Gästezimmer und Flur streichen... und noch vieles mehr. Es wird nicht langweilig.


 Das ist der Innenhof...


Huhni und Hahni :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo! Bin grad auf meiner virtuellen Reise durchs Wendland auf deinen Blog gestossen und war total positiv ueberrascht, denn: wir haben aehnliches vor! Falls du auch Interesse an einem Austausch hast schick mir einfach deine Emailadresse an Maikeshe@gmail.com
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen