Freitag, 14. September 2012

Höhen und Tiefen

Sehr turbulent gings die letzten Wochen zu. Es leeren sich immer mehr Umzugskartons und Regale bzw Schränke füllen sich. Bestellungen sind weitestgehend gemacht.
Manchmal bin ich voller Freude und manchmal voller Trübsinn.

Am Montag war Einschulung meiner Tochter. Das Resümee ist derzeit: ihr gefällt es super dort. Ich war zwischenzeitlich am Zweifeln, denn Unschooling ist für mich weiterhin der Favorit. Denn alles was die Kinder in der Schule machen, machen wir selber schon lange Zeit zuhause. Unschooling ist einfach freier.
Aber gut, wir sind nunmal in Deutschland, und wir werden sehen wie es meiner Tochter weiterhin gefällt.
Das Gute ist: einen Tag haben die Erstklässler frei pro Woche, den wir aber noch nicht in Anspruch genommen haben. Und Freitags ist Ausflugstag mit Treffpunkt am neuen Schulhaus, dass hoffentlich bald fertig wird, und da kommen wir gut mit dem Rad hin.
Heute waren wir im Wald.
Und Montags ist Sporttag in einer gemieteten Sporthalle, ca 8km entfernt. Da fahre ich auch mal mit dem Rad hin diesen Montag, da wir kein Auto zur Verfügung haben.
 Und von Di bis Do müssen wir immer zu einem gemieteten Gebäude fahren, dass nicht so schön ist. Aber gut, ist ja nur vorübergehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen