Freitag, 14. September 2012

Alleine

Fühle mich manchmal sehr einsam. Schrecklich... Wir sind noch nicht fertig mit dem Haus, wir sind ganz neu hier und haben noch keine Freunde. Wir kennen uns noch nicht so aus... Und alle Freunde von früher wohnen so weit weg. Das macht mir echt oft zu schaffen. Der Papa von meiner Tochter wohnt fast 500km weit weg. Das macht alles nicht einfacher. Und wir sind gerade sehr mit dem Haus und der Schule zu Gange, dass wir wenig Zeit haben für andere Sachen. Ich möchte einfach, dass meine Kleine sich gut einlebt in der Schule. Eine Freundin hat sie schon im Dorf.
Ich bin oft den Tränen nahe und ab und zu fließen sie zum Glück auch. 

Ich habe 25 Jahre lang in der gleichen Stadt gewohnt. Aber jetzt ist alles ungewohnt. Natürlich gibt es auch ab und zu ein paar Lichtblicke. Und natürlich wird bald alles besser. Möchte mich mal mit Menschen von der Schule treffen oder uns bei den Nachbarn vorstellen. Aber ich habe das Problem, dass ich Schwierigkeiten der Kontaktaufnahme habe, schon immer. Und das möchte ich jetzt überwinden. Puh, das überfordert mich gerade und lässt Angst aufkommen.... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen