Sonntag, 31. Juli 2011


Ich habe mir jetzt Vibram Zehenschuhe gekauft, da ich wieder joggen gehe.

Früher in der Schulzeit habe ich viel Sport gemacht und bin auch gejoggt, bis ich eines Tages nicht mehr konnte, da ich starke Schienbeinschmerzen bei jedem laufen hatte.

Bin dann zur Orthopädin und sie hat mir Einlagen verschrieben, habe ich aber nicht getragen. Ich hab einfach aufgehört zu joggen.

Jetzt hab ich das Bedürfnis mich wieder mehr zu bewegen. Ich mach zwar ab und zu Yoga, aber ich brauch noch was, was mich auspowert ;-)


So und nun habe ich erfahren, dass es viel sinnvoller ist mit dem Ballen aufzukommen, als mit der Ferse, da sonst zu sehr das Kreuz, die Wirbelsäule und die Bandscheiben belastet werden. Wir Menschen habe uns schon sehr an das Laufen im Schuh gewöhnt und sind nicht mehr gewöhnt barfuß zu laufen. ich laufe am liebsten barfuß, aber barfuß joggen ist mir zu "gefährlich"


Hier mehrere gute Artikel:

Nr. 1 (Zeitungsartikel)

Nr. 2 (Zeitungsartikel)

Nr. 3 (ebook)


Ja und jetzt gehe ich jeden 2. Tag joggen und es tut mir gut. Danach dusche ich mich kalt ab und fühle mich sehr erfrischt.

Schön ist das Leben :-)


Om mani padme hum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen